Material

››Ich hab mich ja normal gefühlt, aber für die andern ist man anders‹‹ – Expertise zu Homo- und Trans*feindlichkeit in Mecklenburg-Vorpommern

homofeindlichkeit-mv600

Mit der im Dezember 2016 veröffentlichten Expertise „Homo- und Trans*feindlichkeit in Mecklenburg-Vorpommern“ des Vereins Lola für Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit der Amadeu Antonio Stiftung liegt die erste umfangreiche Studie zum Thema Homo- und Trans*feindlichkeit im Bundesland vor.
Expertise im PDF-Format herunterladen


Qualitätsstandards des Bundesverbandes Queere Bildung e.V.

Queere Bildung ist der Bundesverband der lokalen Projekte und Initiativen in der Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Die Qualitätsstandards gelten für die Arbeit der Mitgliedsprojekte des Bundesverbandes Queere Bildung in der Antidiskriminierungs- und Bildungsarbeit an Schulen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Die Bildungsarbeit von Qube orientiert sich an den Qualitätsstandards.
Qualitätsstandards im PDF-Format herunterladen

 

 

 

Werbeanzeigen